GSV Pleidelsheim II - TSV 1899 Benningen II 2:1

 

Zum Rückrundenauftakt verlor der TSV 1899 Benningen II ihr Spiel gegen den Tabellenzweiten GSV Pleidelsheim II knapp mit 1:2.

Nachdem der TSV 1899 Benningen II in den letzten Spielen wieder langsam zu alter Form zurückfand, konnten sich die Zuschauer auf ein anspruchsvolles Spiel freuen, welches ihnen auch über 90 Minuten geboten wurde.

Der TSV sowie auch die Heimmannschaft aus Pleidelsheim pressten sehr früh und somit ging es gleich von Beginn an zur Sache. Der TSV 1899 Benningen hatte durch einen Schuss von Danny Rehm bereits in der Anfangsphase die erste gute Chance, um früh in Führung zu gehen. Aber auch der GSV hatte in der Offensive bereits früh eine gefährliche Torraumszene, scheiterte aber am TSV-Torhüter Tim Fraticelli. In der 11. Minute klingelte es im Kasten der Heimmannschaft. Nach einem präzisen langen Diagonalball von Merten Fieg, stand Nick Gruber frei vor dem Gegnerischen Tor und dieser schob das Leder ohne Mühen ins rechte untere Eck hinein. Die frühe Führung schien dem TSV weiter Aufwind zu geben, welche nun zunehmend den Gegner unter Druck setzten. Danny Rehm hatte daraufhin in der 25. Minute die große Chance auf 0:2 zu stellen, scheiterte aber aus kürzester Distanz am Torwart des GSV. Der GSV Pleidelsheim II fing sich aber relativ schnell und konnte in der 29. Minute den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Nach einer Flanke kam der Stürmer des GSV frei zum Kopfball und konnte so aus kurzer Distanz den Torwart aus Benningen überwinden.

In Hälfte zwei änderte sich das Spiel keinen Falls. Beide Mannschaften drängten auf den Siegtreffer scheiterten aber an der guten Defensivarbeit beider Abwehrreihen. Das Spiel war nun hart umkämpft und spielte sich meist im Mittelfeld ab. Der TSV hatte noch die ein und andere Chance mit Fernschüssen auf das Gegnerische Tor, konnte aber keine davon nutzen. Und so kam es wie so oft im Fußball, wenn man die eigenen Chancen nicht nutzt. Kurz vor Spielende schaffte sich der GSV Pleidelsheim Platz auf der Außenbahn und konnte somit ihren Flügelspieler in Aktion bringen. Dieser blieb eiskalt vor dem Tor und schob das Leder in der 84.Min zum 2:1 aus Sicht der Pleidelsheimer ein. Benningen versuchte daraufhin nochmals alles nach vorne zu werfen, konnte aber in den letzten Minuten nicht mehr gefährlich vors Tor kommen.

Am kommenden Sonntag kommt es im heimischen Talauenstadion zum Neckarderby zwischen dem TSV 1899 Benningen 2 und des FC Marbach 2. Anpfiff der Partie ist um 13:00 Uhr.

Es spielten: T.L. Fraticelli, F. Fraticelli, Kreutzwiesner, Fieg, Rohatsch, Rehm, Gruber, Hill, Heuschele, Fengler, Canonico, Schüch, Keil, Schlittenheim, Demircan Vogt, Özkaya,

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.