Zeugen beobachten ab Pforzheim, wie ein Toyota auf der Autobahn Schlangenlinien fährt und so auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Schließlich stoppt die Polizei den betrunkenen Fahrer.

Ein Toyota RAV4, der in Schlangenlinien über die gesamte Fahrbahnbreite der A 8 fährt, ist der Polizei am Freitag gegen 13 Uhr gemeldet worden. Zu diesem Zeitpunkt befand sich das Fahrzeug auf Höhe des Autobahndreiecks Leonberg in Fahrtrichtung München. Zeugen hatten bereits ab Pforzheim beobachtet, wie aufgrund der Fahrweise andere Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden. Die Polizei stoppte den Toyota schließlich – und stieß auf einen deutlich betrunkenen Fahrer. Ein Atemalkoholtest bei dem 57-Jährigen ergab einen Wert von 2,6 Promille. Das zog natürlich eine Blutentnahme nach sich.

 

Zeugen oder Personen, die gefährdet wurden, wenden sich an die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, telefonisch unter 0711 / 6 86 92 30 oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de.