Mit der Figur des Axel Foley in der Beverly-Hills-Cop-Reihe wurde Eddie Murphy in den 80er Jahren weltberühmt. Wie der 58-Jährige nun bestätigt, kehrt er noch einmal in seine Paraderolle zurück.

Nachrichtenzentrale : Henning Jochum (hej)

Stuttgart - Er redete schneller, als manche denken konnten, hatte immer einen lässigen Spruch auf Lager und war noch dazu ein cleveres Kerlchen. Die Rolle des Axel Foley aus der Beverly-Hills-Cop-Reihe war maßgeschneidert für Schauspieler Eddie Murphy und machte diesen in den 80er Jahren weltberühmt.

 

Insgesamt drei Filme bekamen die Fans des smarten Cops zu sehen. Ein vierter Teil kam trotz zahlreicher Drehbuch-Ideen nicht zustande. Bis jetzt. Denn wie der 58-jährige Murphy nun verriet, wird er noch einmal in die Rolle des Kultpolizisten schlüpfen.

Es ist nicht die einzige Rückkehr in die Vergangenheit für Eddie Murphy. Denn zuvor wird bereits ein zweiter Teil des ebenfalls sehr erfolgreichen Films „Der Prinz aus Zamunda“ gedreht. Im Video gibt es noch ein paar Einzelheiten zu den Plänen des Schauspielers.