Nach dem Tod eines Säuglings ermittelt die Polizei wegen Mordes gegen eine 19-Jährige und einen 22-Jährigen. Das Paar aus Bielefeld stehe im dringenden Verdacht, sein Kind im November 2023 unmittelbar nach der Geburt gemeinschaftlich getötet zu haben.

Ein junges Paar in Bielefeld steht unter dringendem Verdacht, den gemeinsamen Säugling unmittelbar nach der Geburt getötet zu haben. Ein Haftrichter ordnete am Samstag Untersuchungshaft gegen den 22-jährigen Mann und die 19-jährige Frau an, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Gegen die beiden werde wegen Mordes ermittelt.

 

Den Angaben zufolge hatte die Bielefelder Mordkommission „Jupiter“ die Arbeit aufgenommen, nachdem es Hinweise darauf gab, dass der Säugling einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen sein könnte. Die Tat soll sich bereits im November ereignet haben. Eine Obduktion des Leichnams sei für Montag geplant. Die Ermittlungen dauerten an, hieß es in der Mitteilung.