Bei einem Unfall in Wimsheim übersieht ein Autofahrer einen Motorradfahrer. Der Biker wird beim Zusammenprall schwer verletzt. Die Polizei hat für die Crash-Ursache eine Vermutung.

Die untergehende Sonne könnte der Grund für einen folgenschweren Verkehrsunfall in Wimsheim gewesen sein. Am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr war ein 57-Jähriger mit seinem VW auf der Kreisstraße 4565 ortsauswärts unterwegs und wollte nach links in die Maybachstraße abbiegen. Offenbar übersah er hierbei aufgrund der stark blendenden Sonne einen 37-jährigen Motorradfahrer, der ortseinwärts fuhr. Es kam zur Kollision, bei der der Motorradfahrer schwer verletzt wurde und stationär in einem Krankenhaus behandelt werden musste.

 

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 20 000 Euro. Die Kreisstraße musste im Bereich der Unfallstelle während der Unfallaufnahme voll gesperrt werden.