Birgit Schrowange Kult-Moderatorin hört nach 25 Jahren bei RTL „Extra“ auf

Die Moderatorin Birgit Schrowange hört bei der RTL-Sendung „Extra“ auf. 25 Jahre war sie das Gesicht des Magazins. Eine Nachfolgerin steht aber bereits in den Startlöchern.
Köln - Nach 25 Jahren hört Birgit Schrowange als Moderatorin des RTL-Magazins „Extra“ auf. „Ich habe das große Glück, gesund zu sein und möchte mehr Zeit für mein Privatleben haben und für Dinge, die mir Spaß machen und mich erfüllen“, sagte die 61-Jährige laut einer Mitteilung des Senders von Mittwoch.
Ab Weihnachten wird stattdessen ihre RTL-Kollegin Nazan Eckes die Sendung moderieren. Sie selbst werde aber auch weiterhin ab und zu im Fernsehen zu sehen sein, versprach Schrowange ihren Zuschauern. Die Moderatorin hatte die wöchentliche Magazin-Sendung von der ersten Sendung an moderiert.
Unsere Empfehlung für Sie

Dschungelshow 2021 Eine missglückte Prüfung und erste Lästereien
Das Dschungelcamp kann coronabedingt erst wieder im nächsten Jahr stattfinden. Dafür läuft seit Freitag die Ersatzsendung „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“. Was kann das Format und wie funktioniert eine Dschungelshow ohne Dschungel?

„Temptation Island“, „Beauty & The Nerd“ und Co. Auf diese Trash-TV-Formate können wir uns 2021 freuen
Der Stoff für Trash-TV-Formate scheint den Produzenten auch in diesem Jahr nicht auszugehen. Die Zuschauer dürfen sich 2021 auf Formate wie „Temptation Island“, „Der Bachelor“ oder „Beauty & The Nerd“ freuen.

RTL-Dschungelshow Rhein-Erft-Kreis statt Down Under
Das Dschungelcamp #bleibtzuHause: Das Coronavirus stellt eine der letzten großen Konstanten der TV-Unterhaltung vor eine Herausforderung. Funktioniert die C-Promi-Lagerfeuer-Runde im Studio?

Streit um Michael Wendler RTL im Dschungel der Dumpfbacken
RTL versucht, den Schlagersänger Michael Wendler aus der aktuellen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ zu löschen. Doch auch nicht so ganz.

Corona-Regeln am Filmset Dank Quarantäne – In „GZSZ“ wird wieder geküsst
Die Corona-Regeln gelten bei Dreharbeiten für das deutsche Fernsehen. Damit Küsse und körperliche Nähe trotzdem in den Szenen gezeigt werden können, lassen sich Regisseure und Schauspieler allerhand einfallen.

Empörung über Michael Wendler Sänger vergleicht Corona-Maßnahmen mit KZ – Stopp von DSDS gefordert
Michael Wendler sorgt seit Wochen mit kruden Thesen zur Corona-Pandemie für Schlagzeilen. Nun sorgt eine erneute Entgleisung für Empörung – der Schlagersänger erklärt alles als großes Missverständnis.