Leinfelden-Echterdingen: Ein 63 Jahre alter Autofahrer ist am Donnerstagmittag im Leinfelden-Echterdinger Stadtteil Unteraichen (Kreis Esslingen) mit einer Stadtbahn zusammengestoßen.

 

Wie die Polizei berichtet, überquerte der Mann trotz Blinklicht die Gleise und stieß mit der Stadtbahn der Linie U5 zusammen. Der Stadtbahnfahrer hatte noch versucht, den Aufprall durch eine Notbremsung zu verhindern. Der Opel des 63-Jährigen wurde gegen eine Ampel und ein Andreaskreuz gedrückt. Der Autofahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Er hatte vermutlich das Blinklicht nicht erkannt, weil er von der Sonne geblendet wurde. Die Insassen der Stadtbahn blieben alle unverletzt. Feuerwehr und Mitarbeiter des Roten Kreuzes kamen an die Unfallstelle. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 10.500 Euro.