Kreis Ludwigsburg: Zu zwei witterungsbedingten Unfällen ist es am Samstagabend im Kreis Ludwigsburg gekommen. Das meldet die Polizei.

 

In Sachsenheim kam eine 20 Jahre alte VW-Lupo-Fahrerin gegen 20.50 Uhr bei überfrierendem Schneematsch auf der Landesstraße 1106 von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich in einem Waldstück, wobei der Lupo auf dem Dach zum Liegen kam. Die 20-Jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Am VW entstand Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro.

Gegen 23 Uhr geriet ein 36 Jahre alter Smart-Fahrer auf der Kreisstraße 1703 bei Großbottwar auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern und rutschte dabei zunächst in den Straßengraben. Während ein dahinter fahrender 42 Jahre alter Ford-Fahrer an der Unfallstelle anhalten wollte um Hilfe zu leisten und dabei über einen auf der Fahrbahn liegenden Leitpfosten fuhr, wurde der mittlerweile wieder auf der Fahrbahn stehende Smart vom Opel Corsa eines 21-jährigen gestreift.

Daraufhin rutschte der Opel Corsa schließlich gegen einen Mercedes, dessen 66 Jahre alter Fahrer ebenfalls an der Unfallstelle angehalten hatte. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 7000 Euro. Verletzt wurde niemand.