Freiberg am Neckar: Wegen eines Streits am Lenkrad ist es am Montagvormittag in Freiberg am Neckar (Kreis Ludwigsburg) zu einem Unfall gekommen.

 

Wie die Polizei meldet, war der 40-jährige Fahrer eines Opel mit seinem 52-jährigen Beifahrer gegen 11.20 Uhr zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs. Auf der Strecke gerieten die beiden in Streit. Als der 40-Jährige auf den Standstreifen fahren wollte, um seinen Beifahrer aussteigen zu lassen, verstand der das falsch und griff dem Fahrer ins Lenkrad.

Daraufhin geriet der Wagen außer Kontrolle und krachte gegen eine Leitplanke. Durch den Aufprall flogen Autoteile umher. Die Polizei musste anschließend zwei der drei Spuren kurzzeitig sperren. Es entwickelte sich ein Stau von etwa vier Kilometern Länge.

Verletzt wurde niemand. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 8000 Euro. Der Opel musste abgeschleppt werden.