Leinfelden-Echterdingen: Am Dienstagabend ist ein Polizist im Einsatz mit seinem Streifenwagen in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) mit einem Sattelzug zusammengestoßen.

 

Wie die Polizei meldet, war der 21-jährige Beamte mit seinem Streifenwagen gegen 22 Uhr auf der Plieninger Straße in Richtung Autobahn zu einem Verkehrsunfall an der Anschlusstelle Unteraichen unterwegs. An der Kreuzung mit der Hauptstraße standen an der roten Ampel mehrere Autos auf beiden Fahrspuren, weshalb der junge Mann mit eingeschaltetem Blaulicht und Einsatzhorn auf die Gegenfahrbahn fuhr und sich dort mit Schrittgeschwindigkeit in die Kreuzung vortastete.

Nachdem er kurz angehalten hatte, fuhr der Polizist in die querende Hauptstraße ein. Ein 55-Jähriger, der mit seinem Sattelzug auf der Hauptstraße in Richtung Autobahn unterwegs war, übersah wohl den Streifenwagen und prallte mit ihm zusammen.

Es entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Verletzt wurde niemand.