Stuttgart-Stammheim: In Stuttgart-Stammheim hat ein dreister Unbekannter am Dienstagabend eine 88-Jährige bestohlen.

 

Wie die Polizei mitteilt, sprach der Täter die ältere Frau gegen 17 Uhr auf der Straße an und bat sie, ihm 20 Euro zu wechseln. Die 88-Jährige kam der Bitte nach und wechselte. Als sie wieder in ihre Wohnung ging, folgte ihr der Unbekannte und bat sie darum, das Badezimmer benutzen zu dürfen. Auch dieser Bitte kam die 88-Jährige nach.

In einem unbeaufsichtigten Moment öffnete der Täter den Schlafzimmerschrank und stahl daraus offenbar mehrere Hundert Euro.

Der Unbekannte soll laut der Bestohlenen etwa 40 Jahre alt und zwischen 1,60 und 1,65 Meter groß sein. Er ist stämmig gebaut, hat schwarzes Haar und ist laut der 88-Jährigen vermutlich Inder. Er trug eine kurze Cargo-Hose und ein beiges T-Shirt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 zu melden.