Am Sonntag fand das jährliche Frauen-Meeting des Karateverbandes Baden-Württemberg (KVBW) in Böblingen statt und über 80 Teilnehmerinnen haben den Weg nach Böblingen gefunden und intensiv Selbstverteidigung trainiert.

Die beiden Referenten Elke Diem und Jürgen Kestner, beide Einsatztrainer der Polizei BW und absolute Experten in Sachen "Selbstverteidigung", haben sowohl im theoretischen als auch im praktischen Teil überzeugt und die Frauen in Sachen Selbstverteidigung ein gutes Stück voran gebracht.

 

Trainiert wurden Verteidigungs- Haltungen, Schrittarbeit, Handflächen-, sowie Ellenbogen- und Kniestöße die dann mit intensiven "Drills" vertieft wurden. Darüberhinaus gab es Verteidigungs-Möglichkeiten aus Würgegriffen im Stand und in Bodenlage sowie einen umfangreichen theoretischen Teil zum Thema Grenzen ziehen und Grenzen verteidigen.

Die Karateabteilung der SV Böblingen hat als Ausrichter ebenfalls alles getan um den angereisten Teilnehmerinnen den Tag in positiver Erinnerung zu bringen. Am späten Nachmittag ging dann wohl eine der größten Veranstaltungen zum Thema Selbstverteidigung für Frauen in Deutschland zu Ende und die Frauenreferentin Gabi Klotz hat schon erste Bitten auf Wiederholung im nächsten Jahr erhalten.

Die Karateabteilung Böblingen mit gut ausgebildeten SV-Trainern bietet spezielle Selbstverteidigungskurse für Frauen und Männer an. Termine und Details sind auf der Homepage ersichtlich (www.karate-boeblingen.de)

Kontakt bzw. Anmeldung über Ulli Vauth, Karate/SV-Trainerin bei der SV Böblingen (kontakt@karate-boeblingen.de).

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.