Bei einem Unfall nahe Bönnigheim sind am Samstag fünf Menschen verletzt worden. Die Landesstraße war über zwei Stunden voll gesperrt.

Bei einem Auffahrunfall bei Bönnigheim (Landkreis Ludwigsburg) sind am Samstag gegen 17 Uhr fünf Menschen verletzt worden. Ein 30 Jahre alte Autofahrerin wollte von einer Landstraße links abbiegen, als ihr eine 21-Jährige mit ihrem Wagen hinten auffuhr, wie die Polizei am Abend mitteilte.

 

Das Auto der 30-Jährigen wurde dabei auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Wagen. Der 46-jährige Fahrer des Mercedes, dessen 47-jährige Beifahrerin sowie die insgesamt drei Insassen des Seat und Twingo wurden leicht verletzt und teilweise zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf fast 60 000 Euro. Die Landesstraße war während der Unfallaufnahme für zweieinhalb Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Im Einsatz befanden sich drei Streifenfahrzeuge des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, eine Streifenbesatzung des Polizeipräsidiums Heilbronn sowie der Rettungsdienst und die Straßenmeisterei Besigheim.