Ein 29 Jahre alter Testfahrer ist am Montag bei Boxberg in einem Aston Martin unterwegs. Als ein Auto vor ihm abbiegt, beschleunigt er – und rast in eine Geschwindigkeitskontrolle. Dabei ist er mehr als 70 km/h zu schnell. Das erwartet den Mann nun.

Ein Testfahrer ist bei Boxberg (Main-Tauber-Kreis) mit einem Aston Martin durch eine Geschwindigkeitskontrolle gerast. Messungen der Polizei ergaben am Montag nach Abzug der Toleranzgrenze eine Geschwindigkeit von 171 Stundenkilometern - wo 100 erlaubt waren.

 

Der 29 Jahre alte Fahrer hatte auf der Bundesstraße außerorts beschleunigt, nachdem ein anderes Auto vor ihm abgebogen und die Straße frei war. Polizeiangaben von Dienstag zufolge wird bei Geschwindigkeitsverstößen von mehr als 70 Stundenkilometern außerorts ein Bußgeld von mindestens 700 Euro fällig, außerdem bekommen Temposünder zwei Punkte in Flensburg und drei Monate Fahrverbot.