Die Ursache des Brandes am Freitagabend in der Kirchheimer Straße ist noch ungeklärt. Verletzt wurde niemand.

Noch ungeklärt ist die Ursache eines Brandes, welcher sich am Freitagabend in Lenningen ereignete. Kurz vor 21.30 Uhr wurden im Bereich einer Werkstatt in der Kirchheimer Straße Flammen gemeldet. Der Brand, welcher offensichtlich im Inneren der Werkstatt ausgebrochen war, breitete sich über die Gebäudefassade auf das Dach und die Photovoltaikanlage der Werkstatt aus. Durch die Feuerwehr, die mit zehn Fahrzeugen und 64 Einsatzkräften vor Ort war, konnte der Brand gelöscht werden. Der Rettungsdienst war mit zwei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften am Brandort.

 

Personen wurden nach Angaben der Polizei glücklicherweise nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird demnach auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an, hieß es am Wochenende.