Im Dachstuhl einer Garage im Ludwigsburger Stadtteil Eglosheim ist am Mittwoch ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen griffen auf eine Hütte und den Garten über.

Eine Gartenhütte ist am Mittwochmittag im Ludwigsburger Stadtteil Eglosheim einem Feuer zum Opfer gefallen. Wie die Polizei mitteilt, war im Dachstuhl einer Garage im Finkenweg gegen 12 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Die Ursache dafür ist bislang noch unklar. Die Flammen griffen jedenfalls im weiteren Verlauf auf eine angrenzende Hütte und den Garten über.

 

Die Hütte brannte fast vollständig ab. Durch die Hitze und die Rußbildung wurden auch Rollläden des zur Garage gehörenden Wohnhauses wie auch das Dach eines Nachbargebäudes in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden wird auf rund 25 000 Euro geschätzt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.