Brand in Stuttgart-Mitte Unbekannte zünden Mülltonne an – Feuer greift auf Hauswand über

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. (Symbolbild) Foto: imago images/Jan Huebner
Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. (Symbolbild) Foto: imago images/Jan Huebner

In der Nacht auf Mittwoch zünden Unbekannte in der Blumenstraße Papiermüll an. Das Feuer greift auf andere Mülltonnen und eine angrenzende Hauswand über.

Stuttgart - In der Nacht auf Mittwoch haben unbekannte Täter eine Papiermülltonne in der Stuttgarter Innenstadt angezündet. Wie die Polizei berichtet, bemerkten Anwohner in der Blumenstraße gegen 0.30 Uhr einen Brand und verständigten die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte vor Ort mit Löscharbeiten begannen, hatte das Feuer bereits auf weitere Mülltonnen sowie die angrenzende Hausfassade übergegriffen.

Die Wand wurde bis in eine Höhe von etwa 15 Metern beschädigt, Verletzte gab es keine. Der Sachschaden ist noch unklar, die Polizei sucht Zeugen, die sich unter der Telefonnummer 0711/89905778 melden sollen.




Unsere Empfehlung für Sie