In Weil der Stadt stecken Unbekannte Mittwochnachmittag eine Gartenhütte in Brand. Die Polizei sucht nach zwei jungen Männern.

- Lichterloh in Flammen aufgegangenen ist eine Gartenhütte in Weil der Stadt. Unbekannte hatten sie am späten Mittwochnachmittag im Gewann Hohenstein in der Verlängerung der Brunnenstraße in Brand gesteckt. Das Feuer wurde um 17.20 Uhr gemeldet. Sofort rückten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei aus.

 

Zeugen fielen in Tatortnähe zwei noch unbekannte junge Männer auf. Sie wurden als 15 bis 18 Jahre alt und dunkel gekleidet beschrieben. Einer der beiden hatte dunkle, der andere lockige Haare. Möglicherweise handelt es sich bei den beiden um weitere Zeugen. Den Sachschaden taxiert die Polizei vorläufig auf rund 6000 Euro. Zeugen, die weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 70 33 / 5 27 70 mit dem Polizeiposten Weil der Stadt in Verbindung zu setzen oder eine Email an die Polizei Leonberg zu schicken: leonberg.prev@polizei.bwl.de.