Königlicher Besuch für Indien: Prinz William und seine Frau Kate haben ihre einwöchige Reise am Sonntag in Mumbai begonnen.

Mumbai - Der britische Thronfolger Prinz William und seine Frau Kate haben ihre knapp einwöchige Reise durch Indien und Bhutan begonnen. Am Sonntag legten sie in Mumbai an einer Gedenkstätte bei dem berühmten Taj Mahal Palace-Hotel einen Kranz ab, um an die 31 Opfer des Terroranschlags von 2008 zu erinnern. Vor dem Hotel standen Menschenmassen, um ein Blick auf das königliche Paar zu erhaschen. Es ist die erste Reise der beiden durch die ehemalige Kolonie. Ihre Kinder, Prinz George und Prinzessin Charlotte, sind nicht dabei.

 

Im Laufe ihrer Reise sind Treffen mit dem indischen Ministerpräsidenten Narendra Modi und Umweltschutzgruppen geplant. Über Neu Delhi geht es anschließend weiter in den Kaziranga National Park, in dem zwei Drittel aller weltweit noch vorhandenen Panzernashorns leben. Zudem wollen der Herzog und die Herzogin von Cambridge dem Mausoleum Taj Mahal einen Besuch abstatten. Vor ihm hatte Williams verstorbene Mutter Prinzessin Diana im Jahr 1992 alleine für ein Foto posiert.

Auf Einladung des bhutanesischen Königs Jigme Khesar Namgyal Wangchuck und seiner Frau Jetsun Pema besuchen William und Kate anschließend den kleinen Nachbarstaat Indiens.