Brückenabriss A81 – Liveticker So ist die Lage auf der gesperrten A81 bei Böblingen

Es kann zu Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn kommen. Foto: Julia Bosch
Es kann zu Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn kommen. Foto: Julia Bosch

Weil eine Brücke abgerissen werden muss, wird die A 81 am ersten Oktober-Wochenende komplett gesperrt. Es werden erhebliche Verkehrsprobleme erwartet. In unserem Liveticker informieren wir aktuell.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart/Böblingen - Am Wochenende wird es ernst. Zum ersten Mal kommt es im Zuge der A81-Erweiterung zu einer kompletten Sperrung der Autobahn. Von Freitag um 22 Uhr bis Sonntag ist die Trasse zwischen Sindelfingen und Böblingen nicht befahrbar, weil eine Hälfte der Brücke, die zwischen Böblingen und Dagersheim über die Autobahn führt, abgerissen wird.

Der neue Überweg muss zehn Meter länger sein, um die künftige Autobahntrasse zu überwinden. Im nächsten Jahr ist dann die andere Hälfte dran. Gleichzeitig baut die Bahn am Wochenende einige hundert Meter weiter östlich in der Nähe des Hornbach-Baumarktes einen provisorischen Übergang für die Rankbachbrücke ein.

Das gewaltige Doppelprojekt soll rund 36 Stunden in Anspruch nehmen und führt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. In unserem Liveticker informieren wir über den Stand der Dinge auf der A81.

 




Unsere Empfehlung für Sie