Berichten zufolge ist ein Mann mit einem Kleinwagen gegen das Tor des Buckingham-Palasts gefahren. Polizisten verhafteten den Fahrer.

Ein Mann ist mit seinem Auto offenbar gegen das Tor des Buckingham-Palasts in London gekracht. Der Vorfall soll sich bereits in der Nacht auf Samstag ereignet haben. Videoaufnahmen zeigen, wie bewaffnete Polizisten einen Mann festnehmen, der einen Kleinwagen gegen den Zaun gesteuert haben soll.

 

Den Videoclip hatte unter anderem das britische Nachrichtenmagazin „The Independent“ veröffentlicht. Die Aufnahmen zeigen mutmaßlich den Fahrer, der umringt von Polizisten mit seinen Händen im Nacken auf dem Boden kniet. Nach Angaben von Reuters sei der Fahrer wegen des Verdachts auf Sachbeschädigung verhaftet worden.

Der „Mirror“ berichtet zudem von einem Zeugen des Vorfalls, der am frühen Samstagmorgen gegen 2.30 Uhr einen lauten Knall wahrgenommen habe. Den Berichten zufolge ist niemand verletzt worden. Gegen den Fahrer, der zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht wurde, werde ermittelt.