Persönlich: Geboren wurde Lisa Walter 1987 in Schorndorf, in der Nachbargemeinde Rudersberg ist sie aufgewachsen und wohnt dort mit ihrem Mann und ihrer kleiner Tochter. Ihre Eltern leben im gleichen Haus, so dass ihre Familie das Mehrgenerationenwohnen praktizieren kann.

 

Politisch: Politisiert worden ist Lisa Walter durch die Finanzkrise, im Jahr 2013 trat sie in die FDP ein. Politisch ist sie stellvertretende Kreisvorsitzende der FDP, zudem Mitglied der Jungen Liberalen und der Organisationen Liberaler Mittelstand, Liberale Frauen und Christliche Liberale.

Beruflich: Lisa Walter hat die Realschule und ein kaufmännisches Gymnasium absolviert, ist gelernte Bankkauffrau und hat den B.A. der Betriebswirtschaft. Beruflich ist sie als Beraterin für Vermögensanlage bei einer Sparkasse tätig. Aktuell befindet sich Lisa Walter in Mutterschutz