Joachim Löw hat während des Gibraltar-Spiels für Gesprächstoff gesorgt. Der Bundestrainer hat sich während des EM-Qualifikationsspiels einfach mal die Nägel gefeilt.

Gerade war das 4:0 für Deutschland gefallen, als Joachim Löw im Länderspiel gegen Gibraltar für einige Aufregung in den deutschen Wohnzimmern sorgte. Die Fernsehkamera nahm den Bundestrainer dabei auf, wie er auf der Bank seine Fingernägel feilte. Kaum ein anderes Thema mehr gab es anschließend in den sozialen Netzwerken, wo sich umgehend eigene Gruppen mit Namen wie „Löws Nagelfeile“ bildeten und unzählige „Feilmeldungen“ verbreitet wurden. Bei Twitter hieß es: „Noch ein Tor – und Jogi nimmt sich auch seine Zehennägel vor.“ So weit kam es dann doch nicht mehr, denn Löw hatte hinterher eine schlüssige Erklärung für die Maniküre auf der Trainerbank: „Mir war ein Fingernagel eingerissen, da musste ich reagieren.“