Burgruine bei Tettnang Jugendliche feiern trotz Coronavirus Geburtstagsparty

Eine Gruppe Jugendliche im Bodenseekreis wollte sich vom geltenden Kontaktverbot offenbar nicht davon abhalten lassen, eine Geburtstagsparty zu feiern. Jetzt müssen alle mit einem Verfahren wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz rechnen.
Tettnang - Mutmaßlich rund 15 Leute haben eine Geburtstagsparty auf einer Burgruine bei Tettnang (Bodenseekreis) gefeiert und sich den Corona-Regeln damit widersetzt. Als die von Zeugen verständigte Polizei am Mittwochmorgen eintraf, war der Großteil der Gäste schon davongelaufen oder hatte sich versteckt.
Die Beamten erwischten noch drei Jugendliche. Nach Angaben eines Polizeisprechers verrieten diese die Namen ihrer Mitfeiernden. Gegen sie alle werden Verfahren wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz eingeleitet.
Unsere Empfehlung für Sie

Tübinger Oberarzt Hans Bösmüller Einer, der Corona als Patient und Pathologe erlebt hat
Hans Bösmüller, Oberarzt an der Uni Tübingen, ist vor einem Jahr als einer der Ersten in Baden-Württemberg an Covid-19 erkrankt. Er spricht offen darüber, wie es ihm heute geht.

Landtagswahl Baden-Württemberg Die Freien Wähler blicken sehnsüchtig nach Bayern
Der Erfolg der Freien Wähler im Nachbarland, die dort mit der CSU zusammen die Regierung bilden, ist für die Partei in Baden-Württemberg Ansporn und Verheißung für die Landtagswahl. Er ist aber auch eine Art Gütesiegel, mit dem sie beim Wähler punkten will.

13-Jähriger in Sinsheim getötet Erschütterung über Mord an Teenager
In einem Dorf bei Sinsheim soll ein 14-Jähriger einen 13-Jährigen in einen Hinterhalt gelockt und mehrfach auf ihn eingestochen haben. Der mutmaßliche Täter war polizeibekannt. Hätten die Behörden die Tat verhindern können?

Coronavirus in Baden-Württemberg Corona-Inzidenz steigt erneut leicht
Die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner binnen einer Woche ist im Südwesten erneut leicht gestiegen. Zumindest einmal geimpft worden sind in Baden-Württemberg inzwischen über 452 000 Menschen.

Daten zur Coronapandemie Baden-Württemberg nähert sich wieder der 50er-Inzidenz
In vielen Kreisen im Südwesten steigen die Neuinfektionen mit dem Coronavirus wieder deutlich an. In Baden-Württemberg liegt die 7-Tage-Inzidenz nur noch knapp unter der kritischen Marke von 50. Hier geht es zu den aktuellen Daten.

Baden-Württemberg Bislang fünf Quarantäneverweigerer zwangsweise untergebracht
Seit dem 15. Januar hat es vier Zwangseinweisungen in Baden-Württemberg gegeben. Die Zwangseinweisung ist das letzte Mittel, wenn sich Infizierte der Quarantänepflicht widersetzen.