Die Stuttgarter Volleyballerinnen haben die Chance, sich erneut fürs Viertelfinale der Königsklasse zu qualifizieren. Allerdings kommt es dabei auch auf andere an.

Es gab in der Scharrena schon einige Schauspiele auf internationaler Bühne, die unvergessen bleiben werden. Zu diesen gehört nun auch der jüngste Auftritt von Allianz MTV Stuttgart. In der Hauptrolle: ein Team, das nie aufgibt und die Fähigkeit besitzt, voll da zu sein, wenn es zählt. „Ich glaube nicht an Glück. Sondern daran, dass man sich Glück erarbeiten muss“, sagte Trainer Konstantin Bitter nach dem 3:2-Sieg seiner Volleyballerinnen gegen PGE Rysice Rzeszów. „Ich bin enorm stolz auf meine Mannschaft. Es ist sehr schwierig, nach zwei klar verlorenen Sätzen den Rhythmus des Gegners zu brechen und ihm das eigene Spiel aufzuzwingen. Das war beeindruckend.“ Erst recht, weil es viel zu verlieren gab.