Sven Ulreich, Torhüter des FC Bayern München, hat mit einer Glanzparade gegen den FC Kopenhagen den Sieg in der Champions League gesichert. Das Netz feiert den Schorndorfer dafür. Wir haben die besten Netzwerkreaktionen.

Digital Desk: Gülay Alparslan (alp)

Im Gruppenspiel der Champions League musste der FC Bayern gegen den FC Kopenhagen lange zittern. Am Ende feierten die Münchner einen glücklichen 2:1-Sieg. Den Erfolg hatte der deutsche Rekordmeister auch Torhüter Sven Ulreich zu verdanken. Erlebte Ulreich bis zum 0:1 in der 56. Minute noch einen ruhigen Abend, glänzte er gegen Ende mit einer Megaparade. Ulreich kratzte einen abgefälschten Schuss in letzter Sekunde von der Linie. Dafür feierten ihn Fußball-Fans in sozialen Netzwerken wie X (früher Twitter). Hier kommen einige der besten Reaktionen:

 

Ein User schreibt „Den muss man da erst mal raustauchen. Ich ziehe meinen Hut und sage Champs-Élysées“.

Ein anderer User drückt seine Begeisterung aus, indem er es mit jedem aufnehmen will, der noch einmal an Sven Ulreich zweifelt.

„Viele Leute schulden dir eine Entschuldigung, Danke Ulle, wie immer!“ schreibt ein anderer User:

Neuer hätte es nicht besser machen könne, findet ein Fan:

Ein anderer Fan bezeichnet Ulreichs Parade als Weltklasse: