In Crailsheim kommt es zu einem Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft. Hinter der Tat steckt offenbar ein 21-Jähriger. Was über den Brand bislang bekannt ist.

Ein 21 Jahre alter Mann hat in einer Flüchtlingsunterkunft in Crailsheim im Kreis Schwäbisch Hall ein Feuer entfacht und dann die Löschung verhindert. Der Mann habe am Dienstagabend vermutlich unter anderem einen Pappkarton angezündet, teilte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch mit. Ein 30-jähriger Mitarbeiter der Unterkunft habe die Behörden alarmiert. Der Mitarbeiter habe das Feuer löschen wollen, sei aber von dem 21-Jährigen mit einem Messer bedroht worden. Auch gegen die kurz darauf eintreffenden Polizeibeamten leistete er Widerstand. Schließlich brachten ihn die Einsatzkräfte zu Boden und löschten den Brand mit einem Feuerlöscher.

 

Der 21-Jährige sitzt nun in Polizeigewahrsam. Auf ihn kommen mehrere Strafanzeigen zu. Er selbst wohne nicht in der Flüchtlingsunterkunft, habe aber einen Migrationshintergrund, teilte der Polizeisprecher mit. Es handle sich nicht um eine fremdenfeindliche Tat.