Am Rande des Christopher Street Days in Mannheim hat ein unbekannter Täter einen Böller auf Polizisten geworfen. Eine Beamtin und eine Passantin wurden durch den Angriff verletzt.

Eine Polizistin und eine Passantin sind am Rande des Christopher Street Days (CSD) in der Mannheimer Innenstadt durch einen explodierenden Böller verletzt worden. Wegen der großen Menschenmenge, die sich auf Grund des Umzugs am Samstagnachmittag in der Fußgängerzone befand, konnten die Beamten den bislang unbekannten Täter nicht sehen, wie eine Polizeisprecherin am Montag sagte. Die Einsatzkräfte hatten sich demnach, wie auch eine Vielzahl von Passanten, wegen des Regens unter das Dach eines Kaufhauses gestellt.

 

Der Täter habe den Böller aus der Menge heraus in Richtung der Polizei geworfen, sagte die Sprecherin. Der Knallkörper explodierte vor einer Polizistin und verletzte sie am Bein und an einem Auge. Ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus. Eine Passantin erlitt eine Platzwunde.