Darts-WM 2021 Max Hopp gewinnt sein Auftaktmatch ohne Probleme

Der deutsche Darts-Profi qualifizierte sich ohne Probleme für die nächste Runde. Foto: dpa/Kieran Cleeves 9 Bilder
Der deutsche Darts-Profi qualifizierte sich ohne Probleme für die nächste Runde. Foto: dpa/Kieran Cleeves

Die Darts-WM 2021 hat begonnen. Seit dem zweiten Tag sind allerdings keine Zuschauer mehr erlaubt. In unserer Bildergalerie sehen Sie immer die aktuellsten und spektakulärsten Bilder des Turniers.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

London - In London hat an diesem Dienstag die Darts-WM 2021 begonnen. Wie üblich findet das Turnier im Alexandra Palace, von den Fans auch „Ally Pally“ genannt, statt. Jedes Jahr ist die Weltmeisterschaft eine große Party, mit feiernden und verkleideten Fans aus der ganzen Welt.

Aufgrund der Corona-Pandemie sieht das in diesem Jahr allerdings etwas anders aus. Die Darts-WM durfte am Dienstagabend immerhin vor einer Kulisse von knapp 1000 Zuschauern beginnen. Allerdings an Vierertischen mit Abständen. Weil London aber ab Mittwoch, dem 16 Dezember, in eine neue Corona-Kategorie eingestuft wurde, müssen die weiteren Partien ab dem zweiten Turniertag bis zum 23. Dezember ohne Fans stattfinden. Ob nach den Weihnachtsfeiertagen wieder Fans in die Arena dürfen, ist noch nicht entschieden.

Drei deutsche Teilnehmer

Bei der Weltmeisterschaft sind in diesem Jahr mit Gabriel Clemens, Nico Kurz und Max Hopp drei deutsche Teilnehmer dabei. Letzterer griff als erster Deutscher ins Turnier ein. Hopp gewann sein Auftaktmatch gegen den Australier Gordon Mathers mühelos mit 3:0.

In unserer Bildergalerie sammeln wir für Sie die besten Bilder der Darts-WM 2021. Viel Spaß beim Durchklicken!

Unsere Empfehlung für Sie