Vier Personen mussten am Mittwoch in Ludwigsburg im Aufzug zum Heilbad Hoheneck ausharren, nachdem dieser durch einen technischen Defekt stehen geblieben war. Durch den Ruck wurde außerdem ein Mann verletzt.

Für viele Menschen ist eine solche Situation ein wahrer Albtraum: im Fahrstuhl steckenzubleiben. Vier Personen mussten am Mittwoch in Ludwigsburg tatsächlich eine Stunde lang im Schrägaufzug in der Uferstraße im Stadtteil Hoheneck ausharren, der zum dortigen Heilbad führt. Wie die Polizei mitteilt, stoppte der Aufzug gegen 18.15 Uhr wohl aufgrund eines technischen Defekts plötzlich. Ein 63-Jähriger stürzte durch den abrupten Ruck und zog sich Verletzungen zu.

 

Die Feuerwehr konnte die vier Personen schließlich befreien. Beim Eintreffen der Polizei waren zwei von ihnen jedoch bereits nicht mehr vor Ort. Diese werden nun gebeten, sich unter 0 71 41 / 18 53 53 oder per E-Mail an ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeirevier Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.