Schon mal erlebt, wie die Polizei während eines Live-Streams den DJ verhaftet hat? Femke Bürkle schon. In der Podcast-Folge „Gute Nachtgeschichten“ erzählt die Frau, die heute in der Romantica ihren Geburtstag feiert, Insights aus dem Nachtleben. Hört rein!

Stadtkind: Petra Xayaphoum (px)

Gäste, die sie sich den freien Eintritt erträllern wollten und Plattenkoffer, die den Abend alles andere als speifrei überlebt haben: Was man in acht Jahren Clubbetrieb alles so mitmacht, erzählt uns Femke Bürkle vom Stuttgarter Club Romantica in der neuesten Podcast-Folge „Gute Nachtgeschichten“. Wir sprechen mit der Frau, die gemeinsam mit Marco Bastone die „Glitzerperle“ an der Hauptstätter Straße in Mitte betreibt, aber auch über Sicherheit im Nachtleben, wie sie das Nightlife-Biz als eine der wenigen weiblichen Clubbetreiberinnen in Stuttgart erlebt und über den Abend, als plötzlich H.P. Baxxter vor ihrer Türe stand. Jetzt auf Spotify oder Apple Podcasts anhören.

 

Im Gute-Nachtgeschichten-Podcast stellen wir euch jede Woche spannende Menschen aus dem Stuttgarter Nachtleben vor und entlocken ihnen Insights und Anekdoten aus dem Nightlife. Was im Club passiert, bleibt im Club? Von wegen!

Den Anfang machte Bartek (Die Orsons) in unserer Liveshow im ausgebuchten 1. Stock. Weiter ging es mit Walter Ercolino vom Pop-Büro Region Stuttgart, der über Künstler:innen-Förderung und seine schlimmsten Konzerterlebnisse gesprochen hat. In der neuesten Folge hat nun Femke Bürkle das Mikro für sich und kann über Wildes, Verrücktes und Spektakuläres aus ihrem Club berichten.

Mehr Gute-Nacht-Geschichten bekommt ihr hier.

Stadtkind

Gute Nachtgeschichten
...erscheint donnerstags überall, wo es Podcasts gibt. Die Moderatorinnen vom Stadtkind sprechen mit Stuttgarter Nightlife-Größen wie Leif Müller und Femke Bürkle über Club-Kultur und ihre lustigsten Erlebnisse.