- - Die TSF Ditzingen haben am siebten Spieltag in Weissach keine Probleme. Die SpVgg Renningen II ist in Asperg komplett chancenlos und liegt bereits früh deutlich zurück. TSV Weissach II – TSF Ditzingen 0:4 (0:1) Die Gastgeber erwiesen sich in dieser Spielzeit bereits mehrmals als Stolperstein für die Spitzenteams. Gegen den Stadtrivalen TSV Flacht II kassierte die vor der Saison neu gegründete Mannschaft erst in der Schlussminute den entscheidenden Gegentreffer, dem TSV Asperg II nahm der TSV Weissach II sogar alle drei Punkte ab. Dementsprechend war der Tabellenführer gewarnt und ging auch mit dem nötigen Ernst an die Aufgabe heran. Letztlich lösten die TSF Ditzingen die Aufgabe souverän und sind damit auch weiterhin das einzige Team der Liga, das alle Spiele für sich entscheiden konnte. In der ersten Halbzeit war die Partie noch eng, Stefano Nene sorgte für die knappe Pausenführung. Im zweiten Durchgang wurde es auch aufgrund zweier Platzverweise für die Hausherren gegen Manuel Russ und Marcel Eckert deutlicher. Nene legte noch zwei weitere Treffer nach, Marwan Salhab erzielte den Endstand.

 

Flacht II – Hirschlanden II 2:0 (0:0) Die Gäste erwiesen sich als die erwartet schwere Aufgabe, sodass der Aufstiegsanwärter bis in die Schlussminuten alles für den hart erkämpften Erfolg tun musste. „Wir waren auf das Abwehrbollwerk vorbereitet und haben geduldig gespielt“, lobte Trainer Benjamin Schäffer. Seine Mannschaft ließ zwar keine nennenswerte Torchance zu, tat sich aber in der Offensive schwer, Chancen zu kreieren. Die wenigen, die es gab, nutzte der TSV Flacht II nicht, sodass am Ende mit langen Bällen alles versucht wurde. Burak Fidan – der eigentliche Torhüter wurde als Feldspieler eingewechselt – erlöste seine Mannschaft mit dem 1:0 in der 84. Minute. In der Nachspielzeit erhöhte Stefan Weiss noch auf 2:0. Friolzheim II – Malmsheim II 2:1 (2:0) Kim-Steven Pietsch (4.) und Kevin Kleinert (14.) sorgten für den Blitzstart des SV Friolzheim II. Die Gäste wachten im zweiten Durchgang auf und verkürzten in Person von Alf-Timo Dreßler (66.). Der TSV Malmsheim II drängte auf den Ausgleich, dieser gelang aber nicht mehr. TSC Kornwth. II – Merklingen III 3:5 (1:3) Vincent Wohlgemuth (24.) und Kevin Kostin (28.) drehten das Spiel nach dem Rückstand (12.). Efstratios Tsakis erhöhte mit zwei Toren kurz vor und nach der Halbzeit auf 4:1. Nach dem 4:2 (62.) stellte Manuel Wolf den alten Abstand wieder her (73.), ehe die Gastgeber noch einmal verkürzten.

Münkl./Hausen II – Mönsheim II 1:3 (0:1) Vor dem anschließenden Duell der ersten Mannschaften beider Vereine waren die Zweitvertretungen im Einsatz. Die Gäste setzten sich verdient durch. Salvadore di Stefano brachte die Gäste in Front (37.). Die nach dem 1:1 durch Pascal Wacker (60.) aufgekeimte Hoffnung zerstörte El-Ayachi Ghellam nur zwei Minuten später wieder. Der nächste Rückschlag für die SGM Münklingen/Hausen II folgte nur drei Minuten später, als die Hausherren das Spiel aufgrund einer Gelb-roten Karte zu zehnt beenden mussten. Bujamin Bedzeti machte in der 90. Minute endgültig alles klar. Weil der Stadt II – T.G. Mögl. II 1:2 (0:2) Die vergebenen Chancen der Hausherren in der Anfangsphase bestraften die Gäste mit zwei Toren. Im zweiten Durchgang kam die Spvgg Weil der Stadt II besser ins Spiel und durch einen direkt verwandelten Freistoß von Jörg Löschner auf 1:2 heran. Im Anschluss vergaben beide Mannschaften ihre Gelegenheiten, sodass es beim Sieg für Türk Gücü Möglingen II blieb.

Asperg II – SpVgg Renningen II 8:1 (5:1) Nach dem bereits zweiten Patzer am vergangenen Donnerstag in Möglingen (2:2) schoss sich der Aufstiegsfavorit gegen die SpVgg Renningen II den Frust von der Seele. Schon nach einer Viertelstunde war die Partie beim Stand von 4:0 entschieden. Im Anschluss schaltete der TSV Asperg II einen Gang zurück, dennoch reichte es noch für vier weitere Tore. Den Ehrentreffer für die Gäste erzielte Marco Parwus zum zwischenzeitlichen 5:1. „Asperg ist zu stark für diese Liga, das war mehr als ein Klassenunterschied. Ich kann mir nicht erklären, wie dieses Team schon zweimal nicht hat gewinnen können“, so Gäste-Trainer Steffen Ulmer.