Vor dem Späti, mit Bierchen in der Hand und die Abendsonne im Nacken – so lässt es sich leben. Wir verraten euch, wo ihr in Stuttgart die coolsten Flecken zum Cornern und mit der Clique Abhängen findet.

Cornern – dieser neuomodiche Begriff bedeutet schlichtweg das Beisammensein und Trinken an einer Straßenecke. Und ganz ehrlich: Dem Geldbeutel tut's auch ganz gut, wenn es auch mal das Bier für zwei Euro oder die eisgekühlte Weinschorle aus der Flasche vom Kiosk sein darf. Gründe, um zu cornern gibt es viele: die entspannte Atmosphäre genießen, lockere Gespräche führen, neue Gesichter kennenlernen, wenig Geld fürs Warmtrinken ausgeben. Zugegeben, schick geht anders, aber mit Flasche in der Hand auf dem Gehweg zu sitzen, zu stehen oder zu hocken und dabei die letzten Sonnenstrahlen des Tages abgreifen – das hat schon was!