Felicia Ludwig fing an als Tellerwäscherin in Schwäbisch Hall. Heute hat sie ihr eigenes Café am Zürichsee und ist Schweizer Pâtissière des Jahres.

Reportage: Robin Szuttor (szu)

Oh je. Die sind arg verführerisch. Wie soll man da widerstehen. Wie sich für nur ein Törtchen entscheiden? Und die anderen einfach vergessen? . . . Hilfe . . . Vielleicht ja diese betörend schöne Lemontartelette mit Eischneegipfeln. Aber vor diesem Rhabarber-Bällchen mit Joghurt-Yuzu-Füllung könnte man auch glatt in die Knie gehen. Wie cremig die Creme von dem Blueberry-Cheesecake aussieht, die muss wahnsinnig gut schmecken. Oder diese Schwarzwälder Kirsch als Praliné mit glasiertem Schokosaum, obendrauf die aus Mousse geformte Schattenmorelle, täuschend echt. Das Pekannuss-Rüblitörtchen mit seiner konspirativen Anziehungskraft. Wie das Mango-Passionsfrucht-Stückchen neckisch seine Kokosflügelchen streckt.