Während eine 56-Jährige ihren Einkaufswagen am Metro-Parkplatz zurückstellt, stehlen Unbekannte den Rucksack aus ihrem Mercedes.

Einen kurzen Moment nicht aufgepasst, und schon ist es passiert: Während eine 56-Jährige in Korntal nach dem Einkauf ihren Einkaufswagen zurückgebracht hat, haben Unbekannte ihren Rucksack aus dem Wagen gestohlen. Der Vorfall ereignete sich am Montagnachmittag zwischen 16 und 16.15 Uhr auf dem Metro-Parkplatz. Die Frau lud ihre Einkäufe in ihren Mercedes, legte dann ihren grauen Lederrucksack auf dem Beifahrersitz ab und brachte anschließend ihren Einkaufswagen zurück. Als sie sich nun wieder in ihr Auto setzte, stellte sie fest, dass der Rucksack fehlte. Die Polizei geht davon aus, dass zwei noch unbekannte Täter in ihrer Abwesenheit das Auto geöffnet und den Rucksack daraus entwendet haben. Wie sie das Auto geöffnet haben, ist nicht bekannt.

 

Einer der Täter war etwa 1,70 Meter groß, kräftig gebaut und zwischen 30 und 35 Jahren alt. Er war mit einer schwarzen Winterjacke und einer dunklen Hose bekleidet und trug einen Skater-Helm, dreieckige Ohrschützer und kabellose Kopfhörer. Sein Komplize hatte eine Jeans, einen schwarzen Mantel und eine graue Baskenmütze auf. Im Rucksack der Frau befanden sich persönliche Dokumente, ein Geldbeutel, Bank- und Kreditkarten sowie eine kleinere Menge Bargeld. Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter Telefon 07 11 / 8 39 90 20 oder per E-Mail unter ditzingen.prev@polizei.bwl.de beim Polizeiposten Korntal-Münchingen zu melden.