Mehrfach sollen sich Unbekannte an einem Snackautomaten in Eglosheim bedient haben – ohne zu bezahlen. Die Polizei geht davon, dass eine Gruppe Heranwachsender dafür verantwortlich ist. Die hat allerdings schon ordentlich Schaden angerichtet.

Die Lust auf einen nächtlichen Snack kann jeden treffen – zum Dieb sollte man bei allem Heißhunger aber nicht gleich werden. Eine Gruppe Jugendlicher sieht das wohl anders: Sie sollen sich bereits mehrfach an einem Snackautomaten in der Hirschbergstraße im Ludwigsburger Stadtteil Eglosheim bedient haben. Zuletzt haben die Heranwachsenden dort ihr Unwesen am Montagmorgen gegen 4 Uhr getrieben. Einer der fünf Jugendlichen soll sich mit voller Wucht gegen das Gerät geworfen haben, sodass die Scheibe sprang – aber hielt. Durch die Erschütterung purzelten allerdings Waren in das Entnahmefach. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf etwa 9 Euro, der Schaden wird auf 50 Euro geschätzt.

 

Auf dieselbe Weise machten sich Unbekannte bereits vergangene Woche an dem Automaten zu schaffen. In diesem Fall wurden Snacks im Wert von 30 Euro geklaut. Der Schaden fiel mit 1500 Euro jedoch deutlich höher aus. Zeugen, die Hinweise auf die Gruppe geben können, werden gebeten, sich unter 0 71 41 / 22 15 00 oder per E-Mail an ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de mit der Polizei in Verbindung zu setzen.