Zwei Männer überfallen eine Bank in Dietenheim und bedrohen Angestellte der Filiale mit Pistole und Messer. Nun befinden sich die mutmaßlichen Täter mit ihrer Beute auf der Flucht.

Zwei mutmaßliche Täter haben einen bewaffneten Banküberfall im Alb-Donau-Kreis durchgeführt und befinden sich nun mit der Beute auf der Flucht. Bei den Räubern handelt es sich laut Polizei um zwei Männer, die am Donnerstagabend maskiert eine Bank in Dietenheim betreten haben. Dies teilte die Polizei am Freitag mit.

 

Die Männer sollen mit einer Pistole und einem Messer die Angestellten der Bankfiliale bedroht haben. Auch Kunden befanden sich zu dem Zeitpunkt in der Bank. Verletzt wurde niemand. Die beiden Männer flohen mit einer Tasche mit Bargeld zunächst zu Fuß. Die Polizei suchte nach den Räubern mit mehreren Streifen, auch ein Polizeihubschrauber wurde eingesetzt. Welche Summe die beiden Männer erbeutet hatten, war zunächst unklar.