Michael Bosch
Digital Desk
E-Mail schreiben

Michael Bosch, Jahrgang 1989, ist seit November 2023 Ad-Hoc-Reporter bei Stuttgarter Zeitung und Nachrichten und schreibt über aktuelle Themen – querbeet von Politik über Sport bis Trash-TV. Geboren ist mbo in Stuttgart, aufgewachsen im Kreis Ludwigsburg. Studiert hat er in Hohenheim, Kommunikationswissenschaft (Bachelor) und -management (Master), seine Abschlussarbeit hat er bei Audi in Ingolstadt geschrieben. Da er mit der Branche wenig anfangen konnte, zog es ihn zurück in die Heimat und zum Schreiben. Angefangen hatte er damit schon während der Schulzeit, unter anderem für die Bietigheimer Zeitung und das Sportressort der Stuttgarter Nachrichten. Volontariat beim Kornwestheimer Zeitungsverlag mit Station in Berlin, anschließend Redakteur im Kreisbüro in Ludwigsburg. Der bekennende VfB Stuttgart-Fan interessiert sich neben Fußball auch für Basketball, liest gerne, er liebt gutes Essen und behauptet von sich, auch selbst ganz gut zu kochen.

Weiterlesen