Jonathan Vetter von der Schützengilde Ditzingen steht im Bundeskader und will 2024 an den Olympischen Spielen teilnehmen – manchmal schießt er von einer Plattform auf dem Rhein.

Jonathan Vetter könnte heute auch ein sehr guter Triathlet sein. Im Alter von 14 Jahren stand er im Sichtungskader des Landes in dem Mix aus Schwimmen, Radfahren und Laufen, den er sechs Jahre lang zusammen mit seinem älteren Bruder betrieben hat. Letztendlich fiel seine Wahl jedoch auf das Bogenschießen, mit dem er in einer Schul-AG in der dritten Klasse begonnen hatte, und das ihn im Alter von 13 Jahren ebenfalls schon in den Landeskader geführt hatte. „Vielleicht war ich im Bogenschießen doch einen kleinen Tick besser“, erklärt er rückblickend seine Wahl für seine Sportart, an der er schätzt, „dass man sich immer noch verbessern kann“. Begonnen hat er bei den SF Gechingen, seit 2014 trainiert er bei Landestrainerin Antje Hoffmann in der Schützengilde Ditzingen.