Die Feuerwehr war am Sonntagabend in die Rosenstraße ausgerückt, wo zwei Tonnen brannten. Kurz darauf loderten auch in der Milchgasse die Flammen.

Gleich acht Mülltonnen standen am Sonntagabend in Möglingen in Flammen – und das wohl nicht zufällig, wie die Polizei mitteilt. Zunächst waren gegen 19.40 Uhr in der Rosenstraße zwei Mülltonnen angezündet worden. Die Behälter brannten komplett aus, zudem griff das Feuer auf eine Garage über.

 

Noch während die Feuerwehr mit den Löscharbeiten beschäftigt war, wurden sechs weitere Mülltonnen in der angrenzenden Milchgasse in Brand gesteckt. In diesem Fall griffen die Flammen auf die Fassade eines Hauses über. Die Bewohner bemerkten das Feuer zum Glück rasch und liefen ins Freie, ehe die Feuerwehr auch diesen Brand bekämpfte. Insgesamt schätzt die Polizei den Schaden auf 7500 Euro.

Die Kriminalpolizei Ludwigsburg ermittelt nun wegen Brandlegung. Hinweise werden unter 08 00 / 1 10 02 25 oder per E-Mail an hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de entgegen genommen.