In welcher Unterkunft „Das Sommerhaus der Stars“ gedreht wird und wo sie sich befindet, lesen Sie im Artikel.

Digital Desk : Saskia Ebert (sne)

Während es in den Staffeln 1 bis 4 nach Portugal ging, wird seit der 5. Staffel, die im Jahr 2020 gedreht und ausgestrahlt wurde, auf einem Bauernhof in Nordrhein-Westfalen um 50.000 Euro gekämpft.

 

Drehort: Hier steht das „Sommerhaus der Stars“

Der „Bauernhof Barlo“ liegt in der Stadt Bocholt, die an der niederländischen Grenze liegt. Die genaue Adresse lautet „Kotts Stegge 6, 46397 Bocholt“. Der Bauernhof ist nicht nur Kulisse für die Reality-Stars, sondern kann auch privat über Airbnb oder Booking.com gebucht werden. Wer privat Urlaub machen möchte, kann ein Zimmer mit höchstens zwei oder drei Einzelbetten buchen, entweder mit oder ohne Dusche.

Gemütlich ist es im „Sommerhaus der Stars“ allerdings nicht. So soll beim Zuschauer durch gruselige Dekoration und tote Ungeziefer ein Ekel-Gefühl entstehen. Außerhalb der Produktion ist es allerdings nicht so dreckig, wie es scheint: Besucher der Unterkunft schreiben in ihren Bewertungen von einem gemütlichen, sauberen Bauernhof.

Wer ist im „Sommerhaus der Stars“ 2023?

In unserem Artikel „Alles Wissenswerte zu „Das Sommerhaus der Stars“ 2023“ finden Sie alle Kandidaten, die Sendetermine und weitere Infos zur Show.