Mit der Pasticceria da Sergio war die Calwer Passage kurzzeitig komplett. Die Betreiber sind glücklich mit ihrem neuen Lokal. Aber die Gastronomie tut sich in der Vorzeigeimmobilie offenbar schwer: Das Gardener’s Deli ist geschlossen, und bei Böhm gibt es auch kein Bistro mehr.

Böblingen: Kathrin Haasis (kat)

Sergio Farao und Tolga Vona haben – „wie jeder gute Geschäftsmann“ – eine Vision. Als der Anruf aus Stuttgart kam, schlugen sie deshalb zu: Eine der größten Flächen in der Calwer Passage wurde ihnen angeboten, Ende Juli eröffneten sie die Pasticceria da Sergio. Und damit war die Vorzeigeimmobilie endlich komplett vermietet – bis das Gardener’s Deli aufgegeben wurde. Bei Feinkost Böhm ist mittlerweile das Bistro stillgelegt. Die Filiale gehört der Ferdinand Piëch Holding, die das Gebäudeensemble gebaut und an die Versicherungskammer verkauft hat. „Wir haben gar keinen Zweifel daran, dass unser Konzept funktionieren wird“, ist Sergio Farao überzeugt. Auch die neuen Inhaber der Calwer Passage ziehen ein Jahr nach ihrem Start eine positive Bilanz. Andere Gastronomen wollen sich zu dem Thema gar nicht oder nur anonym äußern.