Ein Anwohner hatte bemerkt, dass auf einem Nachbargrundstück in Ludwigsburg fremde Personen unterwegs sind. Er alarmierte die Polizei, die daraufhin das Mehrfamilienhaus umstellte – und zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappte.

Zwei Einbrecher sind am Dienstag von der Polizei auf frischer Tat ertappt worden – dank eines aufmerksamen Nachbarn. Diesem waren nämlich gegen 15.20  Uhr fremde Personen auf einem Nachbargrundstück im Ludwigsburger Stadtteil Eglosheim aufgefallen, woraufhin er den Notruf wählte. Die Polizei umstellte das Mehrfamilienhaus, auch ein Hubschrauber und Polizeihunde kamen dabei zum Einsatz.

 

Einer der Einbrecher versucht sich zu verstecken

Im Gebäude selbst stellten die Beamten fest, dass zwei Wohnungen aufgebrochen und durchsucht worden waren. Ein 32-Jähriger ließ sich im Haus widerstandslos festnehmen, sein 39-jähriger Komplize versuchte jedoch, sich in einem Zimmer zu verstecken. Da er auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht herauskam, wurde ein Hund losgeschickt, der dem mutmaßlichen Einbrecher in den Arm biss. Er wurde anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei fand bei den beiden Männern verschiedenes Diebesgut wie Schmuck und Bargeld.

Das Duo wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehle wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen schweren Wohnungseinbruchdiebstahls erließ. Die Männer sitzen nun in verschiedenen Justizvollzugsanstalten ein.