Mit einem Tritt gegen die Tür verschafft sich ein Einbrecher Zutritt zu einem Imbisswagen und lässt nicht nur Wechselgeld, sondern auch 20 Grillhähnchen mitgehen.

Da war wohl jemand hungrig: Diverse Getränke, ein Tablet, Wechselgeld und rund 20 Grillhähnchen waren die Beute eines Diebs, der sich zwischen Samstag, 21.15 Uhr, und Sonntag, 17.15 Uhr, Zugang zu einem Imbisswagen in Weil der Stadt verschaffen hat. Laut Polizei öffnete der Einbrecher den Wagen, der in der Siemensstraße auf Höhe eines Drogeriemarktes abgestellt war, mit einem kräftigen Tritt gegen die Tür. Durch den Einbruch entstand ein Sachschaden in Höhe von 150 Euro, der Wert des Diebesguts wird auf rund 1200 Euro geschätzt. Hinweise zum Hähnchendieb nimmt die Polizei in Weil der Stadt unter der Telefonnummer 0 70 33 / 5 27 70 oder per E-Mail unter leonberg.prev@polizei.bwl.de entgegen.