In der ruhigen Esslinger Wohngegend am Hinteren Holzweg in Rüdern haben unbekannte Täter am Freitagnachmittag versucht, in drei Häuser einzudringen. In einem Fall machten sie Beute.

Unbekannte Einbrecher haben am Freitag in der Zeit von 16.30 bis 23 Uhr versucht, in mehrere Gebäude im Hinteren Holzweg in Esslingen-Rüdern einzudringen. In einem Fall machten sie Beute, in zwei weiteren Fällen sind sie nach Angaben der Polizei unverrichteter Dinge abgezogen.

 

Zu einem Haus verschafften sich die Täter über eine Terrassentür Zutritt, dort durchsuchten sie die Räume und nahmen Uhren im Wert von mehreren tausend Euro mit. In einem anderem Gebäude wollten sie ebenfalls über die Terrassentür einsteigen, was aber nicht gelang. Vermutlich die gleichen Täter versuchten dann an einem weiteren Haus eine Glastür mit einem Stein einzuwerfen und eine Tür aufzuhebeln. Auch hier blieb es beim Versuch. Laut der Polizei waren die Bewohner zur Tatzeit zu Hause, bekamen jedoch von dem Einbruchsversuch nichts mit. Da die Täter diverse Spuren hinterließen, wurde die Spurensicherung durch Spezialisten der Kriminalpolizei durchgeführt. Die Ermittlungen dauern an.