Am Donnerstagmittag ereignet sich in Stuttgart-Zuffenhausen ein Verkehrsunfall, bei dem eine Frau verletzt wird. Ein beteiligter Maserati wird von der Polizei beschlagnahmt.

Bei einem Verkehrsunfall in Stuttgart-Zuffenhausen hat sich eine 48-jährige Autofahrerin am Donnerstagmittag leichte Verletzungen zugezogen. Ein beteiligtes Fahrzeug wurde zudem beschlagnahmt. Die Frau war nach Angaben der Polizei gegen 12 Uhr mit ihrem VW in der Fürfelder Straße unterwegs, als sie nach links in die Haldenrainstraße abbiegen wollte. Eine 39-jährige Maserati-Fahrerin, die offenbar zu schnell unterwegs war, bemerkte dies zu spät und fuhr auf den VW auf.

 

Autofahrerin muss ins Krankenhaus

In der Folge wich die 39-Jährige nach links aus und fuhr gegen den Unterstand einer Bushaltestelle, bevor der Maserati an einer Straßenlaterne zum Stehen kam. Während die 39-Jährige unverletzt blieb, kam die VW-Fahrerin mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Schaden beträgt rund 50.000 Euro. Der Maserati wurde zu weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang beschlagnahmt.