Am Mittwochvormittag gerät ein Traktor in Magstadt in Brand. Die Feuerwehr kann die Flammen löschen und den Rauch eindämmen. Der Schaden beträgt rund 30 000 Euro.

Am Mittwoch gegen 11.50 Uhr ist die Freiwillige Feuerwehr Magstadt zu einem brennenden Traktor ausgerückt. Wie die Polizei mitteilt, war die Wehr mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften in die Straße „Obere Geißäcker“ in Magstadt (Kreis Böblingen) ausgefahren. Der Inhaber eines Traktors nahm unter der Fahrerkabine Rauch wahr, als er mit dem Traktor fuhr. Er stoppte sein Gefährt und stieg aus. Kurze Zeit später schlugen Flammen aus der Fahrerkabine. Die Feuerwehr wurde verständigt. Diese konnte den Brand löschen. Bei der Brandursache wird derzeit von einem technischen Defekt ausgegangen. Am Traktor entstand ein Schaden von rund 30 000 Euro.