Am Montagabend musste die Feuerwehr in Neckartenzlingen (Kreis Esslingen) in die Danziger Straße ausrücken. Ein Anwohner hatte Rauch bemerkt, der aus einer Wohnung drang.

Digital Desk: Robert Korell (rko)

Weil eine Kaffeemaschine auf dem eingeschalteten Herd stand, ist am Montagabend in Neckartenzlingen (Kreis Esslingen) eine Wohnung verraucht worden. Ein Bewohner des Hauses hatte deshalb gegen 20.45 Uhr die Feuerwehr gerufen, so eine Polizeisprecherin.

 

Als die Rettungskräfte eintragen, mussten die 34 ausgerückten Feuerwehrleute die Tür der verrauchten Wohnung aufbrechen. Innen bemerkten sie dann die Kaffeemaschine auf dem Herd. Der Bewohner der Wohnung musste von den Rettungskräften geweckt werden, der Rettungsdienst brachte ihn zu einer Untersuchung ins Krankenhaus. Die Wohnung blieb bewohnbar. Ersten Erkenntnissen zufolge war auch kein Schaden entstanden.