Der Eröffnungstermin steht: Die spanische Damenmode-Marke Stradivarius der Firma Inditex eröffnet am 2. November ihre erste Deutschland-Filiale im Milaneo in Stuttgart.

„Die lang ersehnte Ankunft von Stradivarius im stationären Einzelhandel rückt näher, und die Vorfreude ist spürbar“, heißt es in einer Pressemitteilung des Einkaufszentrums Milaneo. Am Donnerstag, 2. November, öffnet Stradivarius offiziell seine Türen im EG 2 am Mailänder Platz – auf insgesamt 550 Quadratmeter. Um 10 Uhr ist es soweit.

 

„Die Einrichtung des neuen Shops läuft auf Hochtouren und die Nachfrage wird immer lauter. Wir freuen uns auf die Eröffnung und rechnen mit einem großen Ansturm“, sagt Centermanager Dirk Keuthen. „Mit Stradivarius erweitern wir die schon sehr erfolgreichen Inditex-Marken wie Zara, Pull&Bear und Bershka um ein weiteres schlagkräftiges Konzept.“

Stradivarius wurde 1994 als familiengeführte Damenmode-Marke gegründet und ist zu einer der führenden spanischen Bekleidungsmarken geworden. Die Firma ist bekannt für ihre modischen Stücke mit einem frischen, jugendlichen Spin. Im Jahr 1999 kam Stradivarius zu Inditex.