Der VfB Stuttgart hat am 17. Bundesliga-Spieltag beim 1. FC Köln 0:1 verloren. Wir haben alle mindestens 15 Minuten eingesetzten VfB-Spieler mit einer detaillierten Einzelkritik bewertet.

Köln/Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat am 17. Spieltag der Fußball-Bundesliga beim 1. FC Köln 0:1 verloren. Damit hat die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo nach Abschluss der Hinrunde 17 Punkte auf der Habenseite und überwintert auf dem 16. Tabellenplatz.

 

Lesen Sie aus unserem Angebot: Newsblog zum VfB Stuttgart

Im ersten Durchgang hatten die Schwaben zunächst Glück, als gleich zwei Tore der Rheinländer in der 3. und 10. Spielminute wegen Handspiels respektive Abseitsposition keine Anerkennung fanden. Anschließend schaffte es der VfB, das Spielgeschehen etwas zu beruhigen. Viele Höhepunkte gab es auf beiden Seiten nicht. In der 41. Minute köpfte Anthony Modeste knapp neben das VfB-Gehäuse. So ging es mit dem 0:0 in die Kabinen.

Nach der Pause verteidigte der VfB konzentriert und ließ keine großen Chancen zu – es dauerte bis zur 65. Minute, ehe Anthony Modeste im Strafraum zu einem Abschluss kam. Als bereits alles nach einem torlosen Unentschieden aussah, war Anthony Modeste doch noch zur Stelle – und traf den VfB Stuttgart mit seinem Treffer zum 1:0 (88.) ins Mark.

Unser Datencenter | Noten für die Roten | Das Bundesliga-Livecenter

Wir haben alle mindestens 15 Minuten eingesetzten Spieler des VfB Stuttgart mit einer detaillierten Einzelkritik bewertet. Diese lesen Sie in der Bilderstrecke. Auch Sie können die VfB-Spieler bewerten – in unserem Notentool.